Hüttengaudi in Grötzingen

und die Stimmbandschoner des Männergesangverein Liederkranz Schanbach waren dabei. Der Sängerbund Grötzingen hatte ihre Jahresveranstaltung unter das Motto „Hüttengaudi“ gestellt. Durch verschiedene Veranstaltungen des Chorverbandes war der Verein auf die Stimmbandschoner aufmerksam geworden und hatte den Chor als Programmteil für die Hüttengaudi eingeladen. Gerne nahmen die Sänger aus Schanbach die Einladung an. Chorleiterin Isolde Holzmann hatte ein abwechslungsreiches Programm für die Chorfolge zusammengestellt. Die Mehrzweckhalle in Grötzingen war dem Titel der Veranstaltung entsprechend dekoriert. Der Abend wurde vom Sängerbund Grötzingen mit einem Jodler eröffnet. Es folgten noch einige Stimmungslieder. Nachdem der ebenfalls beteiligte Handharmonikaclub Grötzingen aufgespielt hatte, kamen die Stimmbandschoner zum Zug. Die Liedfolge steigerte sich von anfänglich ruhigeren Titel wie „Cant help falling in Love“ und der schwäbischen Version von „Only you“. Dann gab es für die Grötzinger Besucher eine Überraschung, die Stimmbandschoner hatten extra für den Abend Udo Lindenberg mit „Ich lieb dich überhaupt nicht mehr“ verpflichtet, was vom Publikum begeistert gewürdigt wurde. Natürlich durfte bei unserem Udo, gesungen von Markus Vogl, auch der Eierlikör nicht fehlen. Der erste Teil endete mit dem Lied der Stimmbandschoner „s’isch halt so“ Nach der anschließenden Pause traten die Sänger zum zweiten Teil auf. War es beim ersten Teil noch etwas unruhig im Saal, so waren die Besucher nach der Pause aufmerksam und gespannt auf den Auftritt. Monty Python’s „Always look on the bright side of life“ animierte sie zum Mit pfeifen. Beim folgenden Schlagermedley stellte Chorleiterin Holzmann die Gäste vor die Aufgabe, die Interpreten der einzelnen Melodien zu erraten. Und es wurden tatsächlich alle erkannt. Den Abschluss bildete der Hit mit der Solistin Isolde Holzmann „Im Wagen vor mir“. Lang anhaltender Beifall war der Dank an die Sänger. Nach weiteren Programmpunkten durch den HHC und den Sängerbund traten alle Akteure gemeinsam zum Schlusslied „Auf uns“ auf, bei dem die Stimmbandschoner die Sänger aus Grötzingen mit unterstützten. Das begeisterte Publikum dankte es mit viel Applaus.

huettengaudi